Seit 30 Jahren steht Shelly in der Razzle Dazzle Show Abend für Abend in Las Vegas als Tänzerin auf der Bühne. Die Vorstellungen, die Kostüme und ihre Showgirl-Ersatzfamilie sind ihr ein und alles. Als das Aus der Show verkündet wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Mit ihrer besten Freundin, der Cocktail-Kellnerin Annette, versucht Shelly, die letzten Tage bis zur finalen Show mit Würde zu überstehen. Auf einmal mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, nimmt Shelly Kontakt zu ihrer Tochter Hannah auf, die sie vor sehr vielen Jahren weggegeben hat, und versucht, die vernachlässigte Beziehung zu retten. Und dann sitzt Hannah eines Tages im Publikum…
Regisseurin Gia Coppola erzählt mit »The Last Showgirl« berührend von einer leidenschaftlichen Tänzerin, die plötzlich gezwungen ist, sich mit ihrem bisherigen Leben und ihren Entscheidungen der letzten 30 Jahre auseinanderzusetzen.
Nach der Weltpremiere auf dem Toronto International Film Festival wurde »The Last Showgirl« bei dem San Sebastián Film Festival mit dem Special Jury Prize ausgezeichnet und auch beim Zurich Film Festival von Presse und Publikum gefeiert.
Shelly has been on stage as a dancer in the Razzle Dazzle Show in Las Vegas for 30 years. The performances, the costumes and the showgirl family are everything to her. When the show’s end is announced, her world collapses. Confronted bit by bit with her past, Shelly makes contact with her grown-up daughter Hannah, whom she gave away years ago, and tries to salvage the neglected relationship.