Das Programmkino im Prenzlauer Berg.

Kastanienallee 77, Tel. 030 - 44 05 81 79

Termine + Tickets

Festival

Too Drunk to Watch
XI. Punkfilmfest Berlin

Solidarität verbindet – 100 Jahre Rote Hilfe

+ Kurzfilme

Samstag, 19. Oktober, 17:45 Uhr

D 2024, 109 min, Regie: Chris Hölzing

Solidarität verbindet – 100 Jahre Rote Hilfe

Der Film, der zum 100-jährigen Bestehen der Roten Hilfe erschienen ist, widmet sich der Geschichte und Gegenwart der Solidaritätsarbeit. Beginnend bei der Roten Hilfe Deutschlands in der Weimarer Republik und in der Illegalität während des NS-Faschismus, schlägt der Film einen Bogen über die Neugründung von Rote-Hilfe-Strukturen in den frühen 1970er-Jahren bis zur heutigen Roten Hilfe e.V.

Kurzfilme:

Litter Pickin’ Punks

UK, 9 min, R.: Ben Edwards

The Filmmaker

Brazil, 7 min, R.: Elcio Cabral Melo)

zur Zeit keine Vorstellungen

Too Drunk to Watch
XI. Punkfilmfest Berlin

16.–20. Oktober

Das Punkfilmfest Berlin feiert vom 16. bis 20. Oktober seine 11. Ausgabe im Lichtblick-Kino und im Syndikat. Seit seiner Gründung hält das Festival durch unabhängige Filme und Dokumentationen die Punkkultur und -geschichte fest. Es ist zu einem beliebten Treffpunkt für Punks und Filmbegeisterte geworden – und bietet eine gute Gelegenheit, bei ein paar Bieren zusammenzukommen.

In diesem Jahr präsentieren wir mehr als 15 Vorstellungen, darunter »Schleimkeim – Otze and the GDR from Underground« aus Deutschland, »Back Then – The Story of Live Music in Bombay« aus Indien und »Punkrock auf Gran Canaria – Supervivencia y combate« aus Spanien. Außerdem werfen wir einen Blick auf Filme aus Slowenien und Kanada. Mit Trans Punk wird zudem erneut bewiesen, dass auch die Punkszene nicht perfekt ist.

Wie jedes Jahr gibt es Live-Akustik-Punk im Kino, Berliner Bier aus der Flasche und T-Shirts in allen Größen – von Kinder- bis Rentnergröße.
Weitere Informationen auf der Webseite toodrunktowatch.de und Insta + Facebook unter Punkfilmfest Berlin!

Ach, und natürlich: #fckAfD !

Ticket-Preis: 9,– €

 

Fr 24.01.

keine Vorstellung

Fr 31.01.

keine Vorstellung
Februar

Fr 07.02.

keine Vorstellung
Ausblick: