Das Programmkino im Prenzlauer Berg.

Kastanienallee 77, Tel. 030 - 44 05 81 79

Termine + Tickets

Dokumentarfilm

Benches of Berlin – Schönheit der Krise

Mittwoch, 4. Oktober, 19:30 Uhr

in Anwesenheit des Regisseurs Timo Jacobs

D 2022, 85 min (Episoden 1–5), Buch & Regie: Timo Jacobs

Ist es eine Utopie, sich eine bessere Zukunft zu wünschen? In Gesprächen mit Menschen, die mehr oder weniger in der Öffentlichkeit stehen, macht der Film sich auf die Suche nach gemeinsamen Diskussionen und Auswegen aus der Schaffenskrise. Die Interviewten teilen die Erkenntnis, dass Kultur uns Menschen vereint und wachsen lässt. Jeder entwickelt allerdings eigene Lösungen, im Chaos der Krise seine Form zu finden. Für die einen sind es der Hund oder auch die Pflanzen, für andere ist es die Kreativität und sehr oft auch der Humor, der sie an der Situation nicht verzweifeln lässt. Was verbindet uns Menschen und wie finden wir in dieser Zeit zu mehr Liebe und Wertschätzung?

Timo Jacobs ist Schauspieler bei Theater und Film sowie Filmregisseur. Er mag es, Grenzen zu überschreiten und neue, unkonventionelle Wege in der Filmindustrie zu gehen. Die Arbeit an kommerziellen, internationalen Produktionen erlaubt es ihm gleichzeitig, leidenschaftliche, unabhängige Projekte umzusetzen. Er ist Mitglied sowohl der Deutschen als auch der Europäischen Filmakademie.

zur Zeit keine Vorstellungen
 

Fr 24.05.

keine Vorstellung

Fr 31.05.

keine Vorstellung
Juni
Ausblick: