Das Programmkino im Prenzlauer Berg.

Kastanienallee 77, Tel. 030 - 44 05 81 79

Termine + Tickets

Special

Ein Abend mit Reza Serkanian

Ephemeral Weddings

Frankreich/Iran 2011, 83 min, Regie: Reza Serkanian

Ephemeral Weddings
© Overlap Films

Zwischen dem jungen und leidenschaftlichen Kazem, der bereits verlobt ist, und seiner Schwägerin, der Witwe Mariam, entwickelt sich eine Beziehung. Zum Anlass der Beerdigung eines alten Mullahs reisen sie gemeinsam mit der Familie in eine Stadt, in der ein seltener und wenig bekannter Brauch praktiziert wird, der nach islamischem Recht erlaubt ist: Die Eheschließung auf Zeit.
Können Kazem und Mariam in der restriktiven iranischen Gesellschaft ihre Leidenschaft ausleben?

zur Zeit keine Vorstellungen

Ein Abend mit Reza Serkanian

Donnerstag, 8. Dezember, ab 19:00 Uhr

in Anwesenheit des Regisseurs

Reza Serkanian

Im Iran geboren, realisierte Reza Serkanian dort seine ersten Kurzfilme und erlangte damit internationale Bekanntheit. Nach seinem Filmstudium in Teheran und Amsterdam, ließ er sich in Paris nieder, wo er heute lebt und arbeitet. Sein Debütfilm »Ephemeral Weddings«, eröffnete die Reihe »ACID« des Filmfestivals in Cannes 2011. Sein Dokumentarfilm »Playmakers« hatte seine Premiere auf dem Festival »War on Screen«.

 
April

Fr 05.04.

keine Vorstellung

Fr 19.04.

keine Vorstellung

Fr 26.04.

keine Vorstellung
Mai

Mi 01.05.

keine Vorstellung