Die Quatscholympiade
Frankreich 2019, 5 min, Regie: Salomé Hammann
Mitten im Dschungel werden Olympiaden organisiert. Jedes Team besteht aus drei Tieren. Der Löwe und der Tiger sind verärgert, da sie sich mit den Faulpelzen zusammentun müssen.
Natur
Russland 2019, 3 min, Regie: Isis Leterrier
Die Bewohner des Waldes begrüßen einen verletzten Vogel. In einer zarten Miniatur-Oper der Zeit eines spielerischen Liedes, wird alles zum Leben erweckt.
Donner
Norwegen 2016, 10 min, Regie: Endre Skandfer
Bulder's Schneeballschlacht mit seiner besten Freundin Modika wurde unterbrochen, als Lex ihre Aufmerksamkeit mit einer ruhigen Spielzeit wegtreibt. Frustriert versucht Bulder, sie zurückzugewinnen, was zu einem schelmischen Plan führte, den er vielleicht bereuen wird…
Moody Booty
D 2017, 3 min, Regie: Kathrin Kuhnert
Ein Tanzfilm über den inneren Kampf gegen Hindernisse, die nie ganz überwunden werden können. Aber durch das eigene Handeln kann aus einem Negativen ein Positives werden. Für diese Momente der Glückseligkeit lohnt sich die Mühe.
Plastik
Belgien 2018, 9 min, Regie: Sébastien Baillou
Ein Vogel führt uns in eine Welt der »plastischen« Farben.
Maestro
Frankreich 2019, 2 min, Regie: Illogic collective
Es entfaltet sich ein Konzert der Tiere im Wald, bei denen ein Eichhörnchen nicht nur einen Opern-Arien schmetternden Vogel, sondern auch Igel und einen Chor aus Kröten dirigiert.
Herbstblatt
Tschechien, 2019, 9 min, Regie: Aliona Baranova
Der große, sanfte Matrose in seiner blauen Uniform hat alles unter Kontrolle. Als er das rote Herbstblatt berührt, das ihm ein kleiner Passagier hinterlassen hat, kann er leider nicht anders, als an zu Hause zu denken.