Das Programmkino im Prenzlauer Berg.

Kastanienallee 77, Tel. 030 - 44 05 81 79

Termine + Tickets

Special

Ein Abend mit Reza Serkanian

Playmakers (Fr.OmeU)

Dokumentarfilm, Frankreich 2022, 68 min, Regie: Reza Serkanian

Playmakers Plakatmotiv
© Overlap Films

Frankreich: Afrikanische Jugendliche, isoliert, allein geflüchtet und minderjährig, entwickeln gemeinsam mit anderen jungen Menschen ein Theaterstück und erzählen von ihrer brutal beendeten Kindheit. Sie träumten von einer besseren Welt, wollten frei sein und in Frieden leben. Nachdem sie nach einer langen beschwerlichen Reise in Europa angekommen sind, werden sie mit einer Realität konfrontiert, die sie nicht erwartet hatten. Doch ihre Würde überstrahlt ihr Leid – sie werden von Opfern zu Autoren und wandeln sich so zu kulturellen Vermittlern.

Do
08.12.
21:00
Fr.OmeU

in Anwesenheit des Regisseurs

Tickets

Ein Abend mit Reza Serkanian

Donnerstag, 8. Dezember, ab 19:00 Uhr

in Anwesenheit des Regisseurs

Reza Serkanian

Im Iran geboren, realisierte Reza Serkanian dort seine ersten Kurzfilme und erlangte damit internationale Bekanntheit. Nach seinem Filmstudium in Teheran und Amsterdam, ließ er sich in Paris nieder, wo er heute lebt und arbeitet. Sein Debütfilm »Ephemeral Weddings«, eröffnete die Reihe »ACID« des Filmfestivals in Cannes 2011. Sein Dokumentarfilm »Playmakers« hatte seine Premiere auf dem Festival »War on Screen«.

 
Dezember

Fr 02.12.

keine Vorstellung

Fr 09.12.

keine Vorstellung

Fr 16.12.

keine Vorstellung

Fr 23.12.

keine Vorstellung

Sa 24.12.

keine Vorstellung

So 25.12.

keine Vorstellung