Das Programmkino im Prenzlauer Berg.

Kastanienallee 77, Tel. 030 - 44 05 81 79

Termine + Tickets

Festival

Too Drunk to Watch
XII. Punkfilmfest Berlin

Berlin Utopiekadaver

+ Live Acoustic: Fabian Langner
+ Vorfilme

Samstag, 25. Oktober, 19:45 Uhr

D 2024, 92 min, Director: Johannes Blume

Berlin Utopiekadaver

Ein Taxifahrer fährt durch die Stadt Berlin und spricht über die Veränderungen und den Boom des Immobilienmarktes. Er selbst ist Punk, links und eine bekannte Größe in der autonomen Szene. Die Stationen seiner Fahrt sind die wichtigsten Orte der linksautonomen Szene: Rigaer Straße, Liebigstraße, das Tuntenhaus, Potse, Drugstore, Syndikat, Meuterei und die Köpi; alle im Überlebenskampf.

Junge Menschen wie das Kollektiv der Potse und vom Drugstore fürchten um ihr selbstbestimmtes Leben. Frauen aus der Liebigstraße beschreiben, wie wichtig ihr Hausprojekt als Raum für Unterstützung suchende FLINTA* Personen war. Die letzten Räumungen sind noch nicht verarbeitet und schon stehen die nächsten an: Das autonome Jugendzentrum Potse muss den Schlüssel abgeben und die Verhandlungen um den Köpi Wagenplatz laufen schon.

Wir bewegen uns mit den Protagonist*innen durch ihre Lebenswelt. Gemeinsam gehen wir mit ihnen auf Kundgebungen, Konzerte, Demonstrationen, KüFas (Küche für alle) und durch ihr Privat- und Berufsleben. Immer wieder ertönt eine laute Stimme aus dem Megafon und erklärt der Stadt der Reichen den Kampf.

Vorfilme:

Short Cut

Gewissensprüfung

Sa
25.10.
19:45
+ Live Acoustic: Fabian Langner
Tickets

Too Drunk to Watch
XII. Punkfilmfest Berlin

22.–25. Oktober

mit Live-Musik und Gästen!

Too Drunk to Watch – XII. Punkfilmfestival 2025

Das Punkfilmfest Berlin feiert vom 21. bis 25. Oktober seine 12. Ausgabe im Lichtblick-Kino und im Syndikat. Seit seiner Gründung hält das Festival durch unabhängige Filme und Dokumentationen die Geschichte und Kultur des Punk fest. Es ist zu einem beliebten Treffpunkt für Punks und Filmbegeisterte geworden – und bietet eine gute Gelegenheit, bei ein paar Bieren zusammenzukommen.

Wie jedes Jahr gibt es Live-Akustik-Punk im Kino, Bier aus der Flasche (gesponsort von Störtebeker) und T-Shirts in allen Größen – von Kinder- bis Rentner-Größe.
Weitere Informationen auf der Webseite toodrunktowatch.de und Insta + Facebook unter Punkfilmfest Berlin!

Ach, und natürlich: #fckAfD !

Ticket-Preis: 9,– €

Gefördert durch:
 
Oktober

Fr 03.10.

keine Vorstellung

Fr 10.10.

keine Vorstellung

Fr 17.10.

keine Vorstellung